Die Tierhilfe Schweinfurt

– Katzenschutz in Unterfranken e.V. wurde im Jahr 1984 von Menschen ins Leben gerufen, die sich engagiert zum Wohle der Tiere einsetzten. Dieser Grundgedanke setzt sich bis heute in der Geschichte des Vereins fort. “Zum Wohle der Tiere” – für uns keine leeren Worte.
Gegründet wurde unser Verein unter dem Namen Tierhilfe Schweinfurt Stadt und Land e.V.
Da sich die Tierschutzarbeit jedoch länger bereits nicht mehr auf den Landkreis Schweinfurt beschränkte, beschloss die Mitgliederversammlung im Mai 2016 eine Änderung unseres Namen in Tierhilfe Schweinfurt – Katzenschutz in Unterfranken e.V.

Unsere finanziellen Mittel setzen wir hauptsächlich für tierärztliche Versorgung, Kastrationen von Katzen und Tierfutter ein. Wir helfen beim Einfangen und Kastrieren von verwilderten Katzen und versuchen, diesen Tieren eine lebenswerte Zukunft zu bieten, indem wir ihnen eine Futterstelle mit winterfesten Unterschlüpfen einrichten und sie bei Bedarf medizinisch versorgen.

Link zur Homepage: Die Tierhilfe Schweinfurt – Katzenschutz in Unterfranken e.V. 

 


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.