Burg Nagezahn e. V.

Wir, Rico und Natascha, haben uns im Januar 2014 kennen und lieben gelernt. Wir leben beide seit ca. 13 Jahren vegan und haben uns immer für die Tiere eingesetzt. Gemeinsam beschlossen wir unseren Traum zu erfüllen und einen eigenen Tierschutzverein zu gründen. Das große Ziel ist einen Lebenshof nur für Nagetiere und Kaninchen zu schaffen. Zu erst waren unsere Pläne noch nicht so konkret. Wir wollten Hunden, Katzen, Hühnern und JEDEM Lebewesen helfen. Aber ist es nicht vielleicht zu viel? Und warum haben wir so viele Nagetiere zu Haus? Und warum geht unser Herz so dabei auf, wenn wir ein neues Gehege bauen? Warum bricht es uns das Herz, wenn wir kleine Fellnasen in Baumärkten, Zoohandlungen etc. sehen? Und warum spezialisieren wir uns nicht einfach auf die Kleinsten?

Uns plagte immer wieder die Frage, ob wir genügend Unterstützung für den Einsatz für die Nagetiere und Kaninchen bekommen. Schnell wurde uns bewusst, dass wenn wir uns all das fragen, dann bekommen erst recht diese Lebewesen zu wenig Unterstützung! Somit war klar, dass wir uns auf diese Wesen spezialisieren und unsere ganze Liebe dort hineinbringen, egal wie viel Unterstützung wir bekommen!

Link zur Homepage: Burg Nagezahn e. V. 

 


 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.