Polizei und Amtstierärtztin, Handlanger ….

…. gieriger Politiker

Ich weiß nicht ob die Erzählung wirklich so geschehen ist aber wenn ja, sollte sie gelesen werden. Es ist unglaublich was mitten in Deutschland passiert.

Vor genau einem Monat, am 06.03.2024 gegen 15:00 Uhr, ist der Kreis Euskirchen, koordiniert und organisiert, mit mehreren Polizei- und sonstigen Fahrzeugen auf unser privates Grundstück in Bad Münstereifel Kirspenich eingedrungen. Es wurden 2 Einfriedungen gewaltsam überwunden, anschließend wurde auch meine Haustür gewaltsam geöffnet.
Ins Haus kamen zwei Amtstierärztinnen, die mir Folgendes verkündeten: „WIR NEHMEN ALLE TIERE MIT!“
Bei unseren Haustieren handelt es sich um 16 Katzen und 3 Hunde, alle aus dem Tierschutz stammend, von den Straßen dieser Erde kommend, alle im Alter von mindestens 15-16 Jahren. Tiere, die viel Leid im jungen Alter erlebt haben, die nicht so gut aussehen (mit nur einem Auge u.a.), die sonst keiner haben wollte! Tiere, die einfach weggeworfen waren, wie Müll entsorgt, und die bei uns seit 2008 ein Zufluchtsort und ein liebevolles Zuhause gefunden hatten!
Meine Mutter (pensionierte Ärztin) und ich (Juristin), leben mit diesen Tieren bereits seit 2010 in Bad Münstereifel Kirspenich auf einem großen Grundstück, direkt angrenzend, ein weiteres Waldgrundstück, die beide in meinem Eigentum stehen.
In den letzten Jahren hat das Veterinäramt Kreis Euskirchen mehrmals nachweislich unsere Tierhaltung überprüft: 2012, 2013, 2017 (2 Mal) und nichts beanstandet außer den Bau eines neuen Katzenhauses im Mai 2017, das wir sofort bauen ließen und dieses vom Amt im November 2017 erneut überprüft wurde!
Am 06.03.2024 war ich alleine zu Hause. Die Beamte, mehrere Polizisten haben nach dem gewaltsamen Einbrechen auf mein Privat-Grundstück und in mein Haus, eine WILDE 3 STÜNDIGE TREIBJAGD durch das ganze Haus veranstaltet und mich genötigt, zu kooperieren, in dem ich alle Tiere nacheinander selbst einfange und in, von Mitarbeitern des Tierheims Mechernich mitgebrachten Käfigen, reintue.
Immer wieder habe ich die Amtstierärztin, die bereits 2 Mal 2017 DIESE GLEICHEN TIERE in unserem Haus und Grundstück überprüft hat, unsere Tiere in ihrem ZUHAUSE zu lassen. Ich erinnerte sie daran, dass sie doch diese alten Senioren-Tiere seit Mai 2017 persönlich kennt.
Eine junge blonde Polizistin bat mir regelmäßig an, für mich einen Krankenwagen zu rufen, wegen angeblicher Selbstmordgefährdung und drohte mir mit Zwangseinweisung nach dem PsychKG NRW, wenn ich nicht weiter brav „kooperieren“ würde.
Die fragliche Amtstierärztin, die Kopf und Organisatorin des Ganzen war, drängte mich ständig schnell zu machen, denn sie wüßte nicht, wo sie so spät an einem Mittwoch noch einen Tierarzt organisieren könne.
ALLE TIERE waren schon durch das minutenlange Klingeln an der Haustür, Klopfen und Treten der Polizisten mit Fäusten und Füssen dagegen, IN SCHOCKSTARRE (ich machte alle Rollos runter und schaltete die Klingelanlage aus, um die Tiere zu beruhigen). Nach dem Einstürmen in mein Haus, folgte eine 3 stündige Treibjagd dieser ALTEN TIERE, dadurch wurden viele bereits in TODESANGST versetzt!
Die Katzen urinierten und koteten, kratzten und bissen mich an Armen, Händen, ins Gesicht. Man sah auf dem Boden Bluttropfen von den Katzen und von mir. Das junge und ungeübte Personal vom Tierheim Mechernich hat nicht einmal die Käfigen richtig zugemacht, so dass viele Katzen ausgebüchst waren und erneut gejagt werden mussten. Sogar die mutigen Rüden verkrochen sich und zitterten vor Angst.
Anschließend sah ich, dass man alle Käfigen mit den Katzen draußen in der Kälte auf dem Vorhof abgesetzt hatte. Ich war entsetzt und wies die Amtsärztin daraufhin, dass diese alten chronisch kranken Tiere, sich in der Kälte erkälten würden, Durchfall etc. bekommen würden. Die Amtsärztin meinte zu mir, dass sie eher Lungenentzündung bekommen würden!!! Das bedeutet in diesem hohen Alter, die Inkaufnahme des Todes durch das Amt.
Um kurz nach 18 Uhr musste ich auch die drei alten Hunde in die Fahrzeuge vom Kreis Euskirchen reinbringen. Die Hunde wollten nicht mit. Die Amtsärztin fragte mich dann erbost: „Sie gehen doch jeden Tag Gassi, oder?“
Anschließend verkündete die Amtsärztin vom Veterinäramt Kreis Euskirchen: „Sie bekommen Post!“
Die bestimmt 15 weiteren Beamte u.a. (Polizei, Veterinäramt, Kreis Euskirchen, Tierheim Mechernich) waren alle die 3 Stunden über mit einem Lächeln im Gesicht und verstanden nichts, was sie diesen alten Tieren antun, sie sahen vermeintlich nicht, die Todesangst und den Schock dieser alten Tiere!
Für diese BEAMTE im KREIS EUSKIRCHEN war das offenbar einfach nur „ihr JOB“! Alle „unterstützten“ blind die handelnde Amtstierärztin und nahmen nicht war, dass sie diese ALTEN TIERE, mit ihrem Handeln in den TOD BRINGEN!!! Überall im ganzen Haus und im Garten waren diese Menschen, alle geschlossen und organisiert handelnd!
Viele Nachbarn von meiner Straße haben durch die klaren Fensterscheiben der Fahrzeuge vom Kreis Euskirchen, die Käfigen und unsere dort eingesperrten Tiere gesehen, die große Menge an Polizeibeamte und deren Busse, 3 Stunden lang am 06.03.2024 auf meinem Grundstück und außerhalb an der Straße.
Bis heute, habe ich keine „Post“ bekommen. Obwohl 3 Anwaltskanzleien Akteneinsicht, die Benennung einer Rechtsgrundlage u.a. verlangt haben, hat Kreis Euskirchen bis heute nicht reagiert!!! Keine Kontrollniederschrift oder Sicherstellungsprotokoll wurde am 06.03.2024 gefertigt!
Einzig an das Verwaltungsgericht Aachen, hat der Kreis Euskirchen am 27.03.2024 eine Art Dokumentation verschickt. Jedoch weiterhin kein Bescheid, keine Verfügung, keine schriftliche Erklärung für diesen SOFORTVOLLZUG DURCH KREIS EUSKIRCHEN AM 06.03.2024 AUF MEINEM GRUND UND BODEN, der DEN TOD UNSERER ALTEN HUNDE UND KATZEN IN KAUF GENOMMEN HAT!!! Am Verwaltungsgericht Aachen habe ich selbst ein Eilantrag am 19.03.2024 auf sofortige Rückgabe unserer Haustiere gestellt.
Ich weiss es immer noch nicht, wie es unseren Tieren geht, ob sie am Leben sind. Am 24.03.2024 bin ich ins Tierheim Mechernich gegangen, wo ich unsere drei Hunde sehen durfte. Alle waren extrem verstört und bis auf den Rippen abgemagert! Wenn sie in derart kurzer Zeit dermaßen abmagern (06.03.2024 bis zum 24.03.2024), bedeutet das, dass sie vermutlich gar nichts gefressen haben. Sie waren in vergitterten Zellen, mit gefliestem Boden auf dem sie ihre Notdurft erledigen mussten, eingesperrt. Kein Gassigang, kein Auslauf, kein Kontakt zueinander. Wie soll ein altes Tier soviel „TIERSCHUTZ UND TIERLIEBE“ überleben!?
Als das Tierheimpersonal merkte, wie die Hunde auf mich reagieren, wurde ich grob rausgeworfen und als die psychisch Gestörte, als Kriminelle, als Animal Hoarding Frau beschimpft, die angeblich Tiere quällen würde und alte Männer in ihrer Garage einsperren würde.
Von den Katzen durfte ich keine einzige sehen und auch nicht erfahren, ob und wo sie leben.
Ich halte keinen einzigen Tag, keine einzige Nacht mehr aus. Bitte unterstützt uns! Hilft uns mit Ideen und zeigt uns eine Vorgehensweise auf, wie die Tiere so schnell es geht, das Tierheim Mechernich verlassen dürfen.
So etwas darf es im Demokratie- und Rechtsstatt Deutschland nicht geben! Denn nicht kriminelle Ausländer oder Flüchtlinge sind auf mein Grundstück und in mein Haus eingebrochen, sondern unser Freund und Helfer, die Polizei Kreis Euskirchen selbst! Ich war der Polizei ganz ausgeliefert! Weder die Unverletzlichkeit der Wohnung (Art. 13 GG) noch sonstige Grundrechte und Tierschutzgesetze haben für die am 06.03.2024 handelnden Beamte, eine Rolle gespielt. Die Amtstierärztin meinte zu mir, dass sie diesen Auftrag von der Verwaltungsspitze des Kreises Euskirchen erhalten hätte.
Viele Anwälte, sonstige Tiersutzorganisationen, die Tierschutzbeauftragte von NRW, Frau Gerlinde von Dehn sagen zu mir: Frau Varadinova, das ist doch nicht Russland! Frau Varadinova, dass ist doch nicht der wilde Westen! Sie fassen es nicht, dass so ein Sachverhalt sich in DEUTSCHLAND, im Kreis Euskirchen, ereignet hat!
Im Hintergrund der ganzen Aktion steht aus meiner Sicht Folgendes:
Meine 2 Grundstücke in Bad Münstereifel Kirspenich (zusammen mehr als 2.000 qm Land) befinden sich auf der Straße, an der die Eltern, sonstige Verwandte der Bad Münstereifeler Bürgermeisterin und andere einflussreiche Personen leben, die meine bulgarische Familie als gefährliche Ausländer bereits seit 2011 verleumden. Die Bürgermeisterin von Bad Münsteriefel wohnt selbst 200 Meter von meinem Haus entfern und hat nach der Flutkatastropfe 2021 ganz viel Ackerland direkt hinter meinen Grundstücken als Bauland ausweisen lassen.
Und auf einmal ist das Land, das in meinem Eigentum steht, offenbar von großem Interesse für die örtlichen Baulöwen, insbesondere eines konkreten Bauträgers von meiner Straße, geworden.
Und nachdem mich dieser Baulöwe seit bereits einem Jahr aufgefordert hat, ZU VERSCHWINDEN (EGAL WOHIN) und an ihm zu verkaufen, hat er offenbar jetzt seine Kontakte spielen lassen und unsere geliebten alten Tiere sind diesem ganzen MACHTSPIEL zum Opfer gefallen! Sie sind das Mittel zum Zweck! Die Tiere sind zum Geiseln geworden!!!
Mehrmals bat ich vergeblich um einen persönlichen Termin beim LANDRAT KREIS EUSKIRCHEN! Bisher leider vergeblich! Dabei betrifft dieses Thema ganz viele Bürger und Tierschützer im Kreis Euskirchen, denn viele kümmern sich seit Jahren um ungewollte und ungeliebte Tiere und zahlen, ebenfalls wie wir, Tausende von Euros monatlich, seit Jahrzehnten bereits.
Und das Tierheim Mechernich ist das einzige Tierheim im Kreis Euskirchen, dass über entsprechende Verträge mit der Kreisverwaltung Kreis Euskirchen alle Kosten übernommen bekommt, dafür aber vertraglich verpflichtet ist, ausschließlich beschlagnahmte Tiere durch den Kreis Euskirchen aufzunehmen.
Aufgrund dieser Verträge zwischen Kreis Euskirchen und Tierheim Mechernich, besteht eine ABHÄNGINGKEIT DES TIERHEIMS MECHERNICH VOM GELDGEBER, KREIS EUSKIRCHEN, die es so gar nicht geben darf. Und dennoch bittet Tierheim Mechernich in den Medien ständig um GELD, SPENDEN, und leidet an Personal-, Platz- und Geldnot seit Monaten und Jahren! (Aktuell vor 2 Monaten wurden sogar Container für die im Kreis Euskirchen beschlagnahmten Tiere geliefert, denn im Tierheim Mechernich kein Platz mehr war und Aufnahmestop mehrmals verhängt wurde!)
Einen Tag nach der Zwangsaufnahme unserer Haustiere, fing das Tierheim Mechernich an, unter bewusst falscher Tatsachendarstellung, um Futter und Geld, auf dem Rücken unserer VOM STAAT AM 06.03.204 GERAUBTEN und seither fortlaufend MISSHANDELTEN TIERE, zu betteln!
Überhaupt in ganz Deutschland schlagen alle Tierheime seit Monaten in den Medien ALARM, da sie keine Pflegemöglichkeit, Geld und Platz mehr haben!
Wie kann der Staat dann Haustiere, um die man sich seit Jahren nachweislich nach besten Wissen und Gewissen kümmert, die den Behörden seit 2012 bekannt sind, einfach in den Tod bringen!
Und das ganze unter dem Deckmantel des angeblichen TIERSCHUTZES!?
Bitte hilft uns, diesen alten Tieren zu retten! Wie lange sollen sie noch in einem Tierheim wie Mechernich durchhalten, ohne Geld, ohne Platz, ohne Personal!
Bitte vom Herzen! Unterstützt und Rettet unsere Haustiere! Wie lange sollen unsere alten Tiere, die dermaßen grausam behandelt und retraumatisiert wurden, noch durchhalten!? Jedem einzelnen Tier (kastriert, mit Microchip und Heimtierausweis) haben wir versprochen, bis zum Schluss zusammen zu bleiben! Und jetzt!?
Daniela Varadinova
Flettenbergweg 23 A
53902 Bad Münstereifel
Tel.: 0176 41839038

One thought on “Polizei und Amtstierärtztin, Handlanger ….

  1. Das ist so grausam. Auf der Seite des Tierheims Mechernich ist ein Beitrag vom 7. März worunter viele Kommentare die der Besitzerin Recht geben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.