Norddeutsche Hummelarten ….

…. im Portrait

– Erdhummel, Steinhummel und Co.

In unseren Gärten treten im Prinzip nur die sechs bis sieben sehr häufigen, ungefährdeten Hummelarten auf. Die übrigen 13 Arten der heimischen staatenbildenden Hummelarten sind gefährdet, vom Aussterben bedroht oder bereits verschwunden. Grund dafür ist vor allem der großflächige Anbau von Monokulturen. Dabei ist eine nachhaltige Landwirtschaft ohne Hummeln nur schwer vorstellbar. Wir stellen Euch die die häufigsten sechs Hummelarten vor, die man in Norddeutschland entdecken kann.

Mehr lesen auf: https://niedersachsen.nabu.de/…/norddeutsche/index.html

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.