Tierschutz Verein Werratal e. V.

Ziel ist es, Tieren in Not aktiv zu helfen,sei es mit Vermittlungshilfe für abzugebende oder zu vermittelnde Tiere, Organisation von Pflegestellen, Organisation von Futterspenden und Sponsoren.

Da Tierschutz nur als Gemeinschaftsarbeit funktionieren kann, ist es unser besonderes Anliegen, die Vereine in der Region zu vernetzen, um gemeinsam das Projekt „Tierschutz“ bewirken zu können.

Ein besonderes Projekt gilt dem Thema „Katzenelend“ in der Region. Um der sich immer mehr ausbreitenden Zahl herrenloser Katzen und den damit einhergehenden Problematiken angehen zu können, wird das Projekt „Kastrationsbündnis Pro Katze“ im Werratal begründet.

Ziel ist es, mit Hilfe von Partnerschaftsprogrammen mit Gemeinden, Unternehmen, Tierärzten, Tierfreunden und Pflegestellen sich gemeinsam der Problematik anzunehmen.

Mithilfe aus der Bevölkerung bekommen wir, indem uns die „Problemherde“ gemeldet werden, d. h.Stellen, wo es unkastrierte Tiere gibt. Die Tiere werden in Pflegestellen untergebracht, die sich liebevoll um die Betreuung kümmern und von uns mit Futterspenden und allem Nötigen versorgt werden. Die Muttertiere werden zum gegebenen Zeitpunkt kastriert.

Link zur Homepage: Tierschutzverein Werratal e. V.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.