Gnadenhof Papillon – Verein Hilfe für Tiere in Not

Die Heimat unserer Tiere

Vielleicht fragst Du Dich, weshalb sich unser Gnadenhof im Elsass befindet? Ursprünglich wollten wir ihn in der Schweiz betreiben. Doch für Nicht-Landwirte ist es hier beinahe unmöglich, landwirtschaftliche Flächen zu finden und zu einem tragbaren Preis zu erwerben. Deshalb haben wir uns entschieden, den Gnadenhof Papillon im grenznahen Elsass zu eröffnen. Fündig wurden wir schliesslich in Munchhouse. Die optimale Lage erlaubt uns, auch für Tiere aus dem Elsass und dem süddeutschen Raum da zu sein. Seit 2012 fanden hier über 200 Tiere fürsorglichen und liebevollen Schutz, um einen würdigen Lebensabend zu geniessen.

Link zur Homepage: Gnadenhof Papillon

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.