Das sagen User über den Gnadenhof Eifel

Hier möchte ich ein paar Meinungen zu Lianes Gnadenhof sammeln. Ich würde mich gerade hier über eure Kommentare sehr freuen und natürlich auch über eure Stimme bei ihrer Petition.

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, das diese Meinungen nicht objektiv seien. Ja, das ist richtig und auch so gewollt. Ich werde hier ganz sicher nicht die Hetz- und Hassommentare posten. Ich möchte mit meinen Beiträgen Liane unterstützen und nicht schaden.

Helga B. schreibt bei Facebook:
Ich war selbst mehrmals bei Frau Olert auf ihrem Gnadenhof zu Besuch. In meinem langen Leben habe ich noch nie so viele glückliche, zufriedene Hunde gesehen. Es ist völlig unverständlich, dass es „Menschen“ gibt, die das Lebenswerk dieser wunderbaren Frau Liane Olert dermaßen in den Dreck ziehen. Üble Nachrede und Verleumdung dürfen hier nicht siegen! Das dümmste Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Die Hunde sind dort glücklich und werden individuell betreut. Viele würden sterben oder getötet, weil sie eine Trennung des Rudels oder die Trennung von ihrer geliebten und liebenden Hundemama nicht verkraften könnten oder aufgrund ihres Alters oder Behinderung nicht mehr vermittelbar sind. Dort gibt es Auslauf und Spielmöglichkeiten ohne Ende. Ich habe es selbst -mehrmals- gesehen. Es ist d a s Paradies für Hunde, die nur diese Chance haben, einen würdevollen Lebensabend zu genießen. Helft bitte alle wo ihr könnt.
Chantal O. schrieb auf Facebook: Nicole O. und ich waren letzten Sonntag unangemeldet bei Liane. Die Hunde waren voller Freude. Mir ist draussen kein einziger trauriger oder kranker Hund aufgefallen. Sie haben gerannt und gespielt. Ich frag mich…. wo die Augen nicht wahren soll der Mund nicht sprechen.
Manche Leute sprechen oder schreiben über etwas wo sie noch nie waren.
In Holland würden wir sagen:“ die hubbe de Kop kapot.“Unglaublich.
Gerlinde K. schreibt auf Facebook:
Ich fände schon das die Frau mehr Helfer bräuchte, so viele Hunde mit 3 Leuten ist schon wenig. Aber natürlich bin ich dafür das die Tiere dort bleiben.
Anka’s Gnadenhof e. V. Lüttgenziatz, schrieb auf Facebook: Liebe Liane ich drück dich aus der Ferne lass sie schreiben, die sind dumm und nutzlos. 
Du schaffst das, wir schaffen das, du bist eine Löwin und eine Löwin stellt sich immer vor ihr Rudel und eine Löwin kämpft für ihr Rudel. Wir haben gerade die schwerste Zeit unseres Lebens aber wir werden nicht aufgeben. Ich bin stolz auf dich.
Marianne A. schreibt auf Facebook:
Solche Menschen muss man unterstützen.
Andrea S. schrieb auf Facebook: Die Welt wird regiert von Hass, Krieg, Missgunst, Dummheit, Mobbing und Kälte untereinander. Liane, ich kenne Dich nicht persönlich aber ich denke diese „Menschen“ lehnen Dich ab, weil sie wissen dass Du all das nicht bist. Sie haben Angst vor Dir. Alles was anders ist, als sie selbst, lehnen sie ab und möchten es beseitigen. Diese Vorgehensweise ist so alt wie die Welt.
Hier ein Beitrag einer Userin auf einen Beitrag bei Facebook, vom Hetzer Nr. 1
Petra H. schrieb:
Wie krank muss man im Kopf sein wenn man so über andere herfällt. Mir ist es egal ob Sie es löschen aber ich halte Sie für eine Grosskotzigen Besserwisser.

Waren sie schon einmal auf dem Gnadenhof oder wissen Sie alles nur vom Hörensagen. Es ist leicht jemanden zu zerstören, mit Lügen und falschen Aussagen. An Ihrer Stelle würde ich mir erst selbst mal ein Bild machen bevor weiter nur Hetze gepostet wird.
Liz Sp. schrieb auf Facebook: Hass, Neid, Missgunst regiert die Welt. Wie erbärmlich sind die Menschen, die Lügen streuen und sich daran erfreuen Gutes aus der Welt zu schaffen. Seit 15 Jahren gibt es den Hof und alles lief bis vor einiger Zeit gut. Und plötzlich soll alles schlecht und für die Hunde die Einschläferung die beste Lösung sein? Dass das Vetamt, nach so vielen Kontrollen, diesen Zirkus überhaupt mitmacht! Es sollte lieber da kontrollieren, wo es vonnöten ist! Dazu gehört dieser  Gnadenhof nicht! Die Lügen, die schlaflosen Nächte, die vielen Stunden am PC, all das muss endlich ein Ende haben. Unvorstellbar, dass diesen Hatern überhaupt geglaubt wird. Liebe Liane, hoffentlich hilft dir unsere Unterstützung aus der Ferne ein bisschen. Wir können nur erahnen, was du durchmachst. Fühl dich gedrückt.
Antwort zu dem Video von Ben-Kurier:
Birgit L. schrieb auf Facebook:
Die Reporter sind völlig unvoreingenommen zu Liane gegangen und haben sich ihr eigenes Bild gemacht. Ulrike Sch. war mit Team da keiner konnte die Vorwürfe vom Amt bestätigen wer jetzt noch zweifelt ist selbst schuld.
Roswitha P. schrieb auf Facebook: Ich bin mir ganz sicher liebe Liane, in dieser speziellen Situation wird das Licht, die Liebe und das Gute siegen. Wir sind viele, die an Ihrer Seite stehen. Da wo Licht ist, muss das Dunkle weichen. Ich umarme Sie mal ganz lieb.
Nicole O. schrieb auf Facebook:
Heute habe ich mit meiner Schwester Chantal O. den Gnadenhof Eifel besucht. Wir wohnen zwar in Holland aber haben die Tat zum Wort gefügt, wie man das hier so sagt: selber gucken und sich eine Meinung bilden. Wir wurden sehr herzlich empfangen und konnten uns davon überzeugen wie friedlich und ausgeglichen die Hunde bei Liane sind. Was mich umgehauen hat is die riesige Anlage wo die Hunde frei ein und aus gehen können. Wir haben Julchen geknuddelt. Rudi, Caruso und Diego haben gut aufgepasst. Also wirklich, ich bin so froh dass wir da waren und mit eigenen Augen sehen konnten dass es den Hunden wirklich gut geht. Es tat gut auch Liane mal feste drücken zu können. Liebe Liane O., wir stehen zu 100 % hinter dir.
Andreas G. schrieb auf Facebook: Liebe Liane, bitte halte durch. ich bin überzeugt, dass am Ende die Gerechtigkeit siegt.
ES DARF NUR UM DAS WOHL DER HUNDE GEHEN UBD DAS BEDEUTET, DASS SIE IHR  ZUHAUSE BEHALTEN MÜSSEN.
Lg aus Hamburg
Thomas M.  schrieb bei Facebook auf einen Artikel von Streunerhilfe Solingen e. V. als Antwort:
Hab den tollen Post mal geteilt. Die Menschen, die bisher mit Haustieren nix am Hut hatten, aber so langsam mitbekommen, das hier irgendetwas nicht stimmt, sollten aufgeklärt werden, was manche Menschen unter Tierschutz verstehen. Die Aktion Gnadenhof Eifel hat durch diese Hater mittlerweile eine riesengroße Dimension angenommen, die wir zur Aufklärung in ganz Deutschland nutzen sollten. Dazu hat dieser Verein hier mit diesem Post beigetragen. Jetzt liegt es an uns allen, diesen und andere Posts, die in diese Richtung gehen zu teilen. Verbreiten und Aufklären. Ich werde auch mal die Rhein Zeitung anschreiben, die es sich ja bei Facebook einfach gemacht und nur den Beschluss des Gerichtes und einige labidare Sätze dazu gepostet hat. Das grasse Gegenteil von BEN Aktuell.
Christine G. schrieb auf Facebook: Wir waren gestern kurz da, Liane war leider nicht da aber dafür ne ganz liebe Dame mit ihr unterhielten wir uns eine ganze Weile. Kurz und gut die Hunde sind allesamt freundlich und sie lieben sogar den Briefträger. Ich fand richtig toll und wir haben nur schöne gepflegte Hunde gesehen auch Caruso lernten wir kennen und viele mehr und nu zum Schluss Liane du machst alles richtig dein Anwesen ist für die Hunde ein Traum.
Initiative Pro Bella – das leidvolle Betteln mit Hunden muss beendet werden, schrieb auf Facebook: Zum Thema des Gnadenhofes sehe ich mich heute veranlasst, ein Statement abzugeben – vorher war ich nicht mit Fakten vertraut, die ich nun habe:
Nachdem ich heute mit der Presse die schon mehrfach vor Ort war, geredet habe wurde mir bestätigt, dass die Hunde immer in einem sehr guten gepflegten Zustand angetroffen wurden!
Über die Anzahl kann man sicher diskutieren, aber dass eine Hetztkampagne mit sogenannten Beweisen so aus dem Ruder läuft, da sollten alle mal tief einatmen und wieder ausatmen – nicht jedes Foto dass wir im Netz sehen, wird in dem Kontext benutzt wie es entstanden ist.
So wurden hier Bilder der Ankunft völlig fertiger Hunde aus einem italienischen Auffanglager missbraucht, um es so darzustellen als ob die Hunde dort so vegetieren würden! Diese Fotos sollen die Beweise sein, auf denen die massiven Kritiker jetzt Ihre Anklage stützen!
Die Frau kann nichts mehr tun, die Dynamik hat Ihren Lauf genommen und noch dazu hat hier mal wieder ein VetAmt mit (wie wir wohl behaupten können) unbilliger Härte eine Schließung verfügt.
Man muss dazusagen dass VetÄmter oft! keine großen Fans solcher Institutionen sind – besonders wenn dann noch Tiere aus dem Ausland importiert werden..
Das ganze geht auf die Kappe einer einzelnen Person, die eigene Interessen verfolgt.
Lisa K. schrieb auf Facebook: Man sieht doch bei den Tieren was los ist. Warum kann man Liane nicht einfach in Ruhe lassen das sie das machen kann was ihre Aufgabe und ihre Art ist nämlich sich liebevoll um Hunde kümmern die abgeschoben werden. Man sieht doch das es den Fellnasen gut geht. Wenn ein Tier so entspannt liegt dann heißt das ich bin in Sicherheit mir geht’s gut. Ich habe in den letzten Tagen viel über Hunde gelesen gerade über Herdis. Und gerade die haben es bei Liane gut. Sie haben ein Rudel auf das sie aufpassen und sie haben ein Grundstück was sie bewachen. Mehr Kopfarbeit geht nicht. Liebe Liane behalte die Nerven und ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Lass dich nicht von solchen Kommentaren wie da hilft nur noch die Spritze fertig machen. Ich bin davon überzeugt das egal was ist, deine Hunde sagen es dir wenn sie schmerzen haben oder sonst irgendwie ärztliche Hilfe brauchen und dann kommt der Tierarzt auch. Ganz ganz viel Kraft und Gesundheit für euch.
Silja T. schrieb auf Facebook: Ich bin ja auch eher eine stille Mitleserin, aber diese ganze Hetze ist einfach nur grauenvoll und es tut mir so unendlich leid. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir gehen mag …. es ist ein Alptraum und zeigt mal wieder, wie bösartig und widerwärtig der Mensch sein kann . Ich habe auch schon die Petition unterschrieben und geteilt und hoffe so sehr auf ein gutes Ende und das du und deine Hunde den Kampf gewinnen werden. Bleib weiter stark und standhaft…. Für dich und deine Hunde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.