5 Tipps für den Igelgarten

 

Wenn es länger mild ist, erwachen die Igel aus dem Winterschlaf. Weil unsere Landschaften nicht mehr genügend Lebensraum für die kleinen Stacheltiere bieten, weichen sie immer mehr auf unsere Siedlungen und Gärten aus. Deshalb sollten wir Gärten so gestalten, dass sich Igel wohl fühlen. Das kannst du tun:
💧 Biete Wasserstellen an
🍂 Schaffe wilde Ecken aus Laub oder Reisig
🔓 Lass im Gartenzaun eine Öffnung
🕳️ Decke Fallen wie Löcher und Schächte ab
🤖 Verzichte auf Mähroboter, sie sind eine große Gefahr für Igel
Und natürlich: Nutze keine Pestizide. Sie schaden der Artenvielfalt.
Dein Garten ist schon igelfit? Danke schön! 🤩

Du kennst jemanden, der, die noch Tipps benötigt? Dann teile den Beitrag ✈️ und hilf damit den Igeln. Jeder noch so kleine Garten zählt! 💚

Mehr Infos findest du hier: http://www.nabu.de/…/balko…/tiere/saeugetiere/22364.html

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.