Wasser im Winter für die Tiere draußen

 

Es ist kalt geworden, und deshalb gibt es hier wiedermal den Tipp mit der eisfreien Wassertränke.
Einen Pflanzstein oder Tontopf nehmen und ein Grablicht hinein stellen. Dann eine Tonschale mit Wasser darauf stellen.
Das Bild dient nur zur Veranschaulichung, die Tonschale ohne Spalt auf den Pflanzstein stellen, es kommt genug Sauerstoff an die Kerze.
Den Tontopf auf dem rechten Bild haben wir im ersten Winter verwendet, da haben wir Hölzchen untergelegt, damit Sauerstoff an die Kerze kommt. Funktioniert prima und das Wasser wird jeder warm noch heiß. Bei uns sind die Vögel und Eichhörnchen begeistert.

 

Quelle: Eichhörnchenblog – Eichhörnchen ganz nah. Bei Facebook

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.