Tierhilfe-mal-anders e. V.

 

Tierhilfe-mal-anders setzt sich für Projekte der Tierhilfe und der Natur ein. Wir möchten, daß Menschen sorgsam mit der Natur, den darin lebenden Tieren und Haustieren umgehen. Jeder kann einen kleinen Beitrag leisten, die Welt in einem ordentlichen Zustand an die nächste Generation zu übergeben. 

Viele Menschen setzen sich für Tier und Natur ein wie z.B. Carl Jung, der ein erfolgreiches Leben in einer Führungsposition bei einer Bank an den Nagel gehängt hat, um sich ganz dem Erhalt der Schöpfung zu widmen. Seine Projekte sind der Erhalt der Wildbienen, Insekten, Schmetterlinge. Er baut Lebenstürme und Insektenhotels, Wegmarkierung am Pilgerweg. Er schafft es, viele Menschen für seine Ideen zu begeistern.

Wir unterstützen die Tierfreunde Rhein-Erft, die sich für unsere Igel einsetzen. Viele Tiere werden in jedem Jahr bei Gartenarbeit verwundet oder getötet.

Wir unterstützen die Gnadenhöfe Raya e.V. aus dem Westerwald und den Gnadenhof „Die kleine Ranch,“ bei dem sich zwei unserer Vorstandsmitglieder, Daniel und Mareike, um alte und gebrechliche Tiere kümmern, die zum Teil nicht mehr zu vermitteln sind. Dabei geht es nicht darum, finanzielle Gewinne zu erwirtschaften. Mit viel Spaß, Freude und sehr großem Einsatz sorgen sie dafür, den Tieren ein zu Hause zu geben.

Auf dieser Seite habe ich die Möglichkeit, diese und viele andere Projekte, die es verdient haben, anderen Menschen vorzustellen. Vielleicht sind es Anregungen für Tierfreunde, sich ebenfalls für Tierhilfeprojekte einzusetzen. Es muß nicht immer ein großer Verein sein, den man finanziell unterstützt. Jeder kann mit kleinen Dingen einen großen Beitrag leisten.

Link zur Homepage: Tierhilfe-mal-anders e. V.

 

Defekten Link melden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.