Streunerglück e. V.

Lange bevor es die Idee zur Gründung von Streunerglück gab, verband seine Gründungsmitglieder eine gemeinsame Liebe – die Liebe zur Natur und den Tieren. Eines Tages trat in das Leben von Stefanie Grabs der aktive Tierschutz für Mostar. Bereits zu diesem Zeitpunkt aber war ihr das Engagement für Tiere in Not nicht fremd. In ihren zahlreichen Urlauben auf Ibiza hatte sie sich, gemeinsam mit ihrem Freund, um die dort lebenden Podencos gekümmert und zahlreiche Projekte vor Ort unterstützt. Irgendwann bekam sie dann eine Anfrage, ob sie sich für den Tierschutz in Mostar, Bosnien & Herzegowina, engagieren möchte. Stefanie sagte zu und traf gleich zu Beginn ihres Engagements auf Tina Gutic-Stein. Tina selbst stammt aus Mostar, wo sie bis zum Bürgerkrieg mit ihrer Familie gelebt hatte. Den Großteil ihrer Kindheit hat sie mit den Straßenhunden verbracht und das heutige Engagement hat einen großen persönlichen Wert für sie. Der Kontakt zwischen Stefanie und Tina kam zustande über den ersten Pflegehund von Tina, den Stefanie betreute. Gemeinsam kümmerten sich die beiden um die junge Hündin Loulou, bis diese erfolgreich in eine liebevolle Familie vermittelt werden konnte. Die gemeinsame Fürsorge für Loulou war der Beginn ihrer Zusammenarbeit.

Link zur Homepage: Streunerglück e. V.

 

Defekten Link melden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.