Pfötchenhilfe ohne Grenzen e. V.

Der Tierschutzverein Pfötchenhilfe ohne Grenzen e. V. besteht seit Juni 2008. Alle unserer aktiven Mitglieder leisten schon seit vielen Jahren Tierschutzarbeit. Ein Mitglied ist sogar schon seit 1996 aktiv tätig. Die Gründung im Juni 2008 vereinte alle Einzelkämpfer und Gruppierungen in der Region. Als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein setzen wir uns schwerpunktmäßig für Not leidende Tiere vor Ort ein, d. h. in der Nordeifel und deren Umgebung. Aber unser Name – Pfötchenhilfe ohne Grenzen e.V. – steht auch für eine von der Region unabhängige Hilfe. Viele unserer Hunde kommen daher aus Spanien oder Griechenland und Katzen aus unseren Nachbarländern Belgien und Frankreich durften in der Vergangenheit bereits auch auf unsere Hilfe zählen. Wenn es unsere Möglichkeiten erlauben, sind wir gerne bereit, Not leidenden Tieren zu helfen, unabhängig davon woher sie kommen.
• Wir kümmern uns um die Vermittlung von Fund- und Abgabetieren, damit diese möglichst rasch ein schönes neues Zuhause finden.
• Auch die Kastration und Fütterung der zahlreichen wild lebenden Katzen im Monschauer – Simmerather und Roetgener Stadtgebiet liegt uns am Herzen. Diese werden von uns eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht, wo sie untersucht und kastriert werden. Futterstellen werden eingerichtet, damit die Versorgung der bereits kastrierten verwilderten Katzen sichergestellt wird und unkastrierte Streuner auffallen. Nur dadurch kann die verwilderte Population und das damit verbundene Katzenelend eingedämmt werden.
• Ein wesentlicher Punkt ist neben der Tierschutzarbeit vor Ort auch die Öffentlichkeitsarbeit, denn nur durch die gezielte Ansprache von Missständen besteht die Möglichkeit etwas zu ändern. Leider sind nicht artgerechte Haltungen, verwilderte oder ausgesetzte Tiere sowie Verstöße gegen das Tierschutzgesetz immer noch Alltag. Durch unsere Aufklärungsarbeit versuchen wir Tierquälerei zu verhindern und informieren künftige und bestehende Tierbesitzer über artgerechte Haltung.
• Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entgegennahme von Meldungen über zu- und entlaufener Tiere. Denken Sie bitte in diesem Zusammenhang darüber nach, ob Ihr eigenes Tier registriert ist, z.B. bei Tasso.

Hier gehts zur Homepage von: Pfötchenhilfe ohne Grenzen e. V.

 

Defekten Link melden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.