Notfellchen Rumänien e. V.

Warum Rumänien?

 Diese Frage bekommen wir immer und immer wieder gestellt.

Eben genau aus dem Grund, weil wir für Hilfsangebote im Inland nur wenig Transparenz und Engagement entgegengebracht bekommen haben, sodass wir uns dazu entschieden, selbst tätig zu werden.

Da die Bedingungen in tierschutzähnlichen Einrichtungen im Ausland nicht im Geringsten den deutschen Standards entsprechen, sahen wir großen Handlungsbedarf.

Mutterlose Welpen am Straßenrand, überfahrene Hunde, kranke und abgemagerte Tiere, zusammengepfercht in sogenannten Tötungsstationen. All das mit eigenen Augen gesehen zu haben, schockierte uns so sehr, dass wir mittlerweile täglich mehrere Stunden unserer Freizeit mit dieser Herzensangelegenheit und selbstverständlich ehrenamtlich verbringen.
Die Vermittlung und Begleitung unserer geretteten Hunde in eine bessere Zukunft ist uns eine Lebensaufgabe.

Die Organisation von Kastrationen vor Ort, auch die von Besitzertieren, ist eine dringende Notwendigkeit und nur diese können das Elend in Rumänien langfristig beenden.

Link zur Homepage: Notfellchen Rumänien e. V.

 

 Defekten Link melden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.