Hundenothilfe Frankreich e. V.

Wir, das sind eine Gruppe Tierschützer in Frankreich und Deutschland, die über Landesgrenzen hinweg Tierschutz betreiben. Uns liegen alle Tiere am Herzen, doch bündeln wir momentan unser Engagement für Hunde aus Französischen Tierheimen, auf die nur noch die Todesspritze wartet.
Sei es aufgrund der Rassenzugehörigkeit, der schweren Vermittlungschancen oder des Alters.

Die meisten Menschen in Deutschland kennen die Tatsache, dass auch in Frankreich Hunde die Todesspritze aufgrund ihres Alters oder Rassenzugehörigkeit bekommen nicht, bzw. kennen diese Regelung nur aus südeuropäischen Ländern, wo es sog. Tötungsstationen gibt, in denen heimatlose Hunde und Katzen nach einer gewissen Übergangsfrist getötet werden. Tierheime in Frankreich vermitteln Tiere genau wie in Deutschland, jedoch wartet auf viele Hunde aufgrund ihres Alters oder ihrer Rassenzugehörigkeit nur noch die Todesspritze. Auch der Rottweiler gehört in Frankreich zu den Rassen, die getötet werden dürfen. Die Gesetze zur Haltung der Rottweiler sind in Frankreich extrem verschärft worden, auch der öffentliche Druck auf die Halter ist enorm. Deshalb haben diese Hunde in Frankreich kaum noch Chancen auf Vermittlung! Auch Mischlingshunde, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Rottweilern haben, fallen unter diese Regelung. Wir versuchen diesen Tieren zu helfen, denn sie können nichts dafür. Wir versuchen sie vor der Todesspritze zu retten und ihnen hier in Deutschland neue Familien zu suchen, die ihnen ein glückliches Leben ermöglichen. Unser Hauptziel ist es so viele Tiere wie möglich zu kastrieren um die immense Vermehrung zu stoppen. Jeder Hund wird kastriert von uns abgegeben sofern es der Gesundheitszustand erlaubt. Helfen auch Sie mit und schauen Sie nicht weg, denn überall ist das Elend der Tiere zu finden. Danke im Namen unserer Hunde und Katzen!

Link zur Homepage: Hundenothilfe Frankreich e. V.

 

Defekten Link melden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.