Tierchenpark e. V.

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

Mit Hilfe von vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfern entstanden auf dem zukünftigen Gelände des Tierchenparks  mehrere unterschiedliche Gehege, die den jeweiligen Ansprüchen der Bewohner entsprachen. So wurden Versteck- und Buddelmöglichkeiten sowie dunkle Schlafecken für die Chinchillas geschaffen.

Schon nach kürzester Zeit wuchs der Tierchenpark auf eine Bewohneranzahl von über 80 Tieren an. Und es kamen immer mehr „Notfellchen“ dazu. Fast alle waren krank, alt oder hatten ein Handicap. Nur wenige ehemalige Besitzer zahlten weiterhin regelmäßig Unterhalt für ihre Tiere.

Anfangs arbeiteten wir im Stillen und ohne jegliche Öffentlichkeitsarbeit, wie einer eigenen Homepage oder einer Seite in einem öffentlichen Netzwerk. Es gab weder Paten für die Tiere noch Spenden. Wir mussten für sämtliche Kosten mit eigenen Mitteln aufkommen. Der Tierchenpark war schon bald am finanziellen Ende und wir wussten nicht, wie es weitergeht.

Link zur Homepage: Gnadenhof Tierchenpark e.V.

Defekten Link melden! 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.