Zitate

[wpdiscuz-feedback id=“0we54w9c43″ question=“Hier dein Lieblingszitat:“ opened=“0″]Poste doch dein Lieblingszitat:[/wpdiscuz-feedback]

 

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Naturforscher
Je mehr ich von den Vertretern des Volkes sehe, desto mehr bewundere ich meine Hunde.
Denis de Rougemont
Philosoph
   
Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers.
Denis de Rougemont
Philosoph
Ich bin ganz sicher, die Generation, die kommen wird, wird uns, die Heutigen, fragen, wo wir waren, als 3/4 der Natur in weniger als 30 Jahren ausgerottet werden konnte.
Eugen Drewermann Theologe und Schriftsteller
   
Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein.
Friedrich der Große Preußen König
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki Schriftsteller
   
Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun,
können sie das Gesicht der Welt verändern. (Willst du mir helfen?)
Afrikanisches Sprichwort
Der Kopf ist zum denken da und das Herz zum fühlen …. Verlasse dich stets auf dein Herz, denn es schlug schon, bevor dein Kopf denken konnte.
Verfasser leider Unbekannt

 
 

 
 

One thought on “Zitate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.