Wichtig – Siehe Bild

Nein, dieser Hund wird nicht bestraft!

Wenn ihr euren Hund oder eure Katze das zu Hause machen seht, solltet ihr es dringend zum Tierarzt bringen. Einige Besitzer machen sich keine Sorgen, aber es gibt einen medizinischen Grund für dieses Verhalten.
Hunde oder Katzen die sich so verhalten tun das weil sie so viel Schmerzen im Kopf haben, dass sie ihn gegen die Wand drücken.
Aufgrund von Schäden am Nervensystem verhalten sich Tiere so. Die Ursachen können von einer giftigen Vergiftung bis zur Prosoncéfalo-Krankheit, einem Kopftumor, einer Verletzung nach einem Unfall usw. reichen…

 

2 thoughts on “Wichtig – Siehe Bild

  1. Meine Clarisse hat das gemacht. Zuerst hatte sie andere Symptome und da sie schon mehrfach Ohrenentzündungen hatte, hat der TA sie darauf behandelt anstelle weiter zu suchen. Und dann fing sie an den Kopf an die Wand zu pressen und dann nicht mehr gerade aus gehen zu können (sie hat sich nur noch im Kreis drehend fortbewegt). Ein wiederholter Besuch beim TA ergab Hirnblutungen die zu dem Moment schon zu lange gedauert hatten… sie musste erlöst werden :'(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.