Welt der Igel e. V.

Anfang 2016 wurde der Verein „Welt der Igel e. V.“ von einer privaten Initiative gegründet. Bevor die Gründerin Heidrun Frank am 31.01.2016 als 1. Vorsitzende des „Welt der Igel e.V.“ gewählt wurde, war sie viele Jahre privat in Eigeninitiative für in Not geratene kleine und große Igel helfend tätig. Mit bemerkenswertem Engagement schuf sie ein Netzwerk ehrenamtlicher HelferInnen, um verwaiste Igelbabies aufzuziehen, kranke oder verletzte Igel zu pflegen, zu heilen und gegebenenfalls auch zu überwintern, um sie danach wieder wohlbehalten in die Natur zurückzuführen. Parallel dazu veranstaltet sie mit ihren Helferinnen seit 2017 regelmäßig Info-Nachmittage über das Wildtier Igel, an dem sich Kinder gemeinsam mit ihren Eltern bei erlebnisorientiertem Lernen über das Wildtier Igel informieren können.

Link zur Homepage: Welt der Igel e. V.

 

 

Defekten Link melden!

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle.