Wasser im Winter für die Tiere draußen

Es ist kalt geworden, und deshalb gibt es hier wiedermal den Tipp mit der eisfreien Wassertränke.
Einen Pflanzstein oder Tontopf nehmen und ein Grablicht hinein stellen. Dann eine Tonschale mit Wasser darauf stellen.
Das Bild dient nur zur Veranschaulichung, die Tonschale ohne Spalt auf den Pflanzstein stellen, es kommt genug Sauerstoff an die Kerze.
Den Tontopf auf dem rechten Bild haben wir im ersten Winter verwendet, da haben wir Hölzchen untergelegt, damit Sauerstoff an die Kerze kommt. Funktioniert prima und das Wasser wird jeder warm noch heiß. Bei uns sind die Vögel und Eichhörnchen begeistert.

 

Quelle: Eichhörnchenblog – Eichhörnchen ganz nah. Bei Facebook

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle.