Von Lisa F.

Eine kleine Wochenend Geschichte vom Verzeihen!

 

Waldschule….
Guten Morgen liebe Kinder!

Gestern wurde die Wildsaumama „Perle“ von einer Eichel getroffen, die Eichhörnchen Rottraut in ihrer Gier ins Nest warf. Sie wollte so viel es ginge schon einmal für die Winterzeit sammeln. Dabei verfehlte sie das Ziel und traf mit voller Wucht die Wildsaumama am Kopf…. Es war keine schlimme Verletzung, lediglich eine kleine Beule über der Schnauze…. doch Wildschwein Perle war „not amused“ …. nun, sie ist Engländerin und kommt aus den Sherwood Forest …. Zwangsheirat nach Deutschland …. der Ururgroßvater kannte Robin Hood persönlich …. naja das ist eine andere Geschichte …. nun zurück zum eigentlichen Lernstoff.
Also, da sich Rottraut die Verursacherin dieses Schadens schnell verkrümelt hat und der nicht vorhandene Anstand, leider keine Entschuldigung zeigte, ist Mama Wildschwein über so viel Frechheit total verärgert …. kündigte die Freundschaft Gnadenlos und verkündete, nie mehr mit Eichhörnchen Rottraut zu reden …. ich werde es nie verzeihen waren ihre Worte als sie ins Dickicht zurück ging ….

Das war ein Beispiel wie es nicht sein soll …. denn liebe Kinder stellt euch vor „Verzeihen“ ist ein Tier ….. ein wunderschönes kuscheliges süßes Tier …. wenn man es streichelt hat man noch etwas Angst, denn es könnte ja nicht echt sein …. doch so langsam spürt man das es einem Gut tut …. Trotzdem müßt ihr wissen das Verzeihen erst einmal der „Wut“ ein Zimmer in ihrem Haus vermietet hat ….
Nach Tagen oder gar Wochen, manchmal sogar Jahren, braucht die Wut es nicht mehr …. so hat die Wut es weiter Untervermietet an ,,Egal “…. dieser wieder weiter an „Scheißegal“ und am Ende erhält „VERZEIHEN“ wieder das Zimmer zurück, denn es wird nicht mehr gebraucht …. Ihre Schwester „LIEBE'“ hat Verzeihen versprochen immer für sie da zu sein ……und wir hoffen das Wildschwein Perle es bei Rottraut dem Eichhörnchen ebenfalls kann.
So …. nun geht in die Welt …. und immer daran denken „Verzeihen“ ist schön, auch wenn es manchmal schwer fällt …..P.S. …. doch die Moral von der Geschicht …. verzeihen kann man meistens, vergessen aber nicht!  

Vielen Dank an Lisa für die Erlaubnis der Veröffentlichung.

 

 
 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle.