Ein interessanter Artikel

Der folgende Post hat rein gar nichts mit Neid zu tun. Deswegen erwähne ich meinen Verein nicht und auch keinen anderen, da es hier eher um einen Grundsatz geht.

Ich sehe ja viele viele Aktionen was den Tierschutz betrifft.

Grundsätzlich eine tolle Sache, da dadurch den Tierschützern und am Ende den Fellnasen geholfen wird.

Nur was ich nicht so toll finde an der Sache, dass es größere Vereine gibt (20.000 Follower und mehr) die alles (nicht alles, aber vieles) abgrasen. Da sind dann bei vielen Aktionen immer die gleichen Vereine dabei und immer wieder sind es die gleichen Vereine die dann unterstützt werden.

Es gibt auch kleiner kleinere Verein, die weitaus weniger Follower haben und somit weniger Chancen Spenden zu sammeln, sei es Geld, Sach- oder Futterspenden usw.

Die großen Vereine bekommen schnell solche Sachen zusammen und beteiligen (warum auch immer) sich auch zu Recht an solchen Aktionen wie z.B. „der Verein der die meisten Stimmen bekommen hat, bekommt 20 Tonnen Futter etc.

Die kleinen Vereine schauen dann sehr oft in die Röhre, was ich schade finde. Die Tierschützer der kleineren Vereine kämpfen weit mehr am Existenzlimit als Tierschützer die einen großen Verein im Hintergrund haben.

Deswegen……liebe Firmen, Sponsoren usw. um es vielleicht etwas gerechter zu gestalten……gebt den kleinen Vereinen mehr Chancen, denn diese gehen meist bei solchen Aktionen unter. Die großen bekommen immer mehr und mehr währenddessen die kleinen auf der Strecke bleiben.

Ich find es einfach nur schade für jede Fellnase.

BITTE GEBT DEN KLEINEN VEREINEN AUCH EINE CHANCE!

Quelle: Gefunden bei Facebook

 

 

 

 

3 thoughts on “Ein interessanter Artikel

  1. Das selbe gilt für die grossen Vereine die sagen sie wollen den Menschen helfen. Im Büro haben wir gerade die jährliche Spendensammlung eines sehr grossen Vereins hinter uns. Der Verein wird von Regierung und grossen Firmen unterstützt und man kann sehr leicht ein bischen Geld von jedem Lohn abziehen lassen damit das Geld direkt an diesen Verein geht. Kannst dir ja vorstellen wie dieser Verein Millionen einsammelt… Ich gebe denen grundsätzlich nichts, zum einen weil ich denen nicht traue, zum anderen weil eben deshalb viele kleine auf der Strecke bleiben. Und zum Schluss auch weil bei so einem grossen Verein bei weitem nicht alles bei den Leuten ankommt die es brauchen. Aber es ist gar nicht so leicht da nein zu sagen wenn dein Arbeitgeber alles macht um dich dazu zu ermuntern (das wird sogar zum regelrechten Wettbewerb zwischen Firmen wer am meisten Geld sammelt wobei ihnen die Menschen in Wirklichkeit total egal sind).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.