Auch Schnecken haben ein Recht auf Hilfe

Zum vergrößern, anklicken.

Es passiert so schnell: Plötzlich kracht es unter dem Schuh und man ist auf eine Schnecke getreten. Wenn das Gehäuse kaputt geht und die Schnecke noch lebt, ist Erste Hilfe angesagt, da Gehäuseschnecken nicht ohne ihr Häuschen überleben können.

Bei kleinen Rissen muss dagegen nichts getan werden.

Wenn im Gehäuse aber wirklich sichtbare Stücke fehlen und keine inneren Organe wie Herz, Lunge oder Niere verletzt worden sind, kann die Schnecke zwar immer noch die blanke Stelle langsam durch Kalkablagerungen zuschließen, benötigt aber die Hilfe von uns Menschen. 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.