Tierhelfer Ingelheim e. V.

Der Tierschutzverein Ingelheim wurde am 3. Oktober 1985 von 8 Tierfreunden gegründet. Mit der Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht in Bingen am Rhein bekam der Verein offiziell den Namen „Tierhelfer Ingelheim e.V.“

Man entschied sich für diesen Vereinsnamen, weil er ausdrückt, was die Gründungsmitglieder wollten: entlaufenen, ausgesetzten, also Not leidenden Tieren helfen.

Die Mitglieder versorgten zunächst die hilfsbedürftigen Tiere bei privaten Pflegestellen bis diese wieder zu ihren Besitzern zurück konnten oder ein neues Zuhause gefunden hatten. Doch schon bald waren die Pflegestellen überlastet, und man begann 1989 mutig mit dem Bau eines eigenen Tierheimes. Fleißige Helfer errichteten ein kleines Verwaltungsgebäude, ein Katzenhaus, ein Hundehaus und schließlich noch eine Werkzeughalle und eine Garage.

Link zur Homepage: Tierhelfer Ingelheim e. V.

 

 

Defekten Link melden!

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle.