Tiernothilfe Nord e. V.

Für uns steht das Wohl des Tieres an erster Stelle. Unter diesem Aspekt treffen wir unsere Entscheidungen, suchen nach Lösungen und bieten Hilfen an. Egal ob Fell, Feder oder Schuppen – Wir helfen jedem Tier!

Unser Spektrum reicht von Tierbetreuung in Notsituationen (Krankheit ,Unfall) bis hin zur Vermittlungshilfe. Wir unterstützen die Tiere von sozial schwache Menschen und Obdachlosen. Dafür arbeiten wir mit mehreren Vereinen in unserer Region zusammen. Ein weiteres Augenmerk liegt auf der Betreuung von wild lebenden Katzen. Für diese fühlt sich niemand zuständig und von staatlicher Seite gibt keine finanzielle Unterstützung. Wir kastrieren die Katzen und versorgen diese, wenn nötig mit Futter und Medikamenten. Uns ist wichtig, dass die Familienverbände der Katzen bestehen bleiben und sie in ihren Kolonien sicher und gut versorgt leben können. Oft leben diese Katzen seit Generationen in freier Wildbahn und fühlen sich dort auch wohl, Vermittlung dieser Tiere schließen wir weitestgehend – zum Wohle der Katzen – aus. Wir arbeiten ständig daran unser Netzwerk weiter auszubauen und streben Kooperationen mit anderen Vereinen an. Zu unserem Kooperationsnetzwerk gehört beispielsweise der Wohnen und Leben – Beratungsstelle Soltau.

 

Link zur Homepage: Tiernothilfe Nord e. V.
 

Defekten Link melden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.