Tierhilfeverein Lichtbrücke e.V

Unser Verein, der Tierhilfeverein Lichtbrücke e.V., besteht bereits seit 2001. Wir sind im Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt, so dass wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen dürfen.

Da wir nur ein sehr kleiner Verein sind ging es bei uns vornehmlich nicht um die Aufnahme von Vermittlungstieren, vielmehr lag der Tätigkeitsschwerpunkt auf Öffentlichkeitsarbeit, Tierschutzkontrollen und der zu Beginn noch vereinzelten Aufnahme von Wildtieren insbesondere Igeln. Natürlich kamen im Laufe der Jahre auch immer mehr Tiere in unseren Vereinsbestand, die aus den unterschiedlichsten, meist leidvollen Gründen unseren Weg kreuzten und für die eine Weitervermittlung von Beginn an unzumutbar gewesen wäre.

Da es privat immer ein Traum war im Odenwald sesshaft zu werden bot es sich auch im Hinblick auf unsere Tiere mit ihren unterschiedlichsten Bedürfnissen an ein geeignetes Haus und Grundstück zu erwerben.

Link zur Homepage: Tierhilfeverein Lichtbrücke e.V.

 

Defekten Link melden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.