Tierhelfer Ingelheim e. V.

 

Man entschied sich für diesen Vereinsnamen, weil er ausdrückt, was die Gründungsmitglieder wollten: entlaufenen, ausgesetzten, also Not leidenden Tieren helfen.

Die Mitglieder versorgten zunächst die hilfsbedürftigen Tiere bei privaten Pflegestellen bis diese wieder zu ihren Besitzern zurück konnten oder ein neues Zuhause gefunden hatten. Doch schon bald waren die Pflegestellen überlastet, und man begann 1989 mutig mit dem Bau eines eigenen Tierheimes. Fleißige Helfer errichteten ein kleines Verwaltungsgebäude, ein Katzenhaus, ein Hundehaus und schließlich noch eine Werkzeughalle und eine Garage.

Link zur Homepage: Tierhelfer Ingelheim e. V.

 

Defekten Link melden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.