SpecialDogs e.V.

Als wir 2013 begannen, uns intensiv mit der Lebenssituation der rumänischen Straßenhunde zu beschäftigen, waren wir entsetzt über die Zustände dort. In Rumänien werden Hunde von einem Großteil der Gesellschaft nicht als Haustier oder Lebewesen mit Rechten angesehen, sondern schwer misshandelt, gejagt, verbrannt und gequält.

Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben. Schnell wurde uns klar, dass wir helfen wollen.

Helfen durch Futter, medizinische Versorgung, Kastrationen, Vermittlungen und natürlich Aufklärung vor Ort. Denn es ist klar, dass eine Änderung in Rumänien langfristig das Ziel sein muss. In den Köpfen der Menschen, angefangen bei den Kindern, muss hier ein Umdenken stattfinden. Gewiss keine einfache Aufgabe,  jedoch motivieren uns einige Erfolge, die wir bereits erleben durften!

Link zur Webseite: SpecialDogs e.V.

 

Defekten Link melden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.