Schweinefreunde e. V.

Schweine könnten glücklich sein. Schweine könnten Euch glücklich machen. Ein Verein für Schweine? 

Nun, warum eigentlich nicht? 

Schweine sind ganz anders als die meisten Menschen denken: sie sind charmant, intelligent, sauber, neugierig, fürsorglich, treu, und einfach liebenswert. Als Minischweine haben sie inzwischen auch die Wohnzimmer der Deutschen erorbert, was wir jedoch mit einem lachendem und einem weinendem Auge sehen. 

Tatsache ist, dass das Schwein in unserer Gesellschaft einen sehr geringen Stellenwert besitzt, missachtet und gequält wird und nur auf dem Mittagstisch als „Stück Fleisch“ eine für den Menschen relevante Bedeutung besitzt. Also keine Spur von Schweineglück. 

Es gibt Organisationen, die sich für die Belange und den Schutz von sogenannten „Nutztieren“ einsetzen. Aber bis 2003 existierte kein Verein, der sich explizit um die Bedürfnisse der Schweine bemühte.  

Unser Ziel seit Gründung ist es, dies zu ändern und möglichst alle Schweinefans, die es im  deutschsprachigen Raum gibt, für das gemeinsame Ziel des Schweineschutzes zu gewinnen. 

Link zur Homepage: Schweinefreunde e. V.

 

Defekten Link melden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.