Land der Tiere

Tanja Günther und Jürgen Foß sind die Land der Tiere-Gründer*innen und Stiftungsvorstand. Am Anfang ihrer Tierschutzarbeit in einem Tierheim retteten Tanja und Jürgen ab 1994 zehn Jahre lang „Haustiere“ jeglicher Art. Doch mit Aufnahme der ersten Hühner und Schweine folgte die Feststellung, dass die erlernten Unterschiede zwischen „Haus-“ und „Nutztieren“ tatsächlich gar nicht existieren. 2004 gründen sie daher den Tierrechtsverein Animal Rights Watch (ARIWA), um mit Öffentlichkeitsarbeit auf das Schicksal der Millionen „Nutztiere“ aufmerksam zu machen und Tierrechte und Veganismus zu fördern.

Mit dem Land der Tiere möchten die beiden auf eine weitere Art Tierrechtsarbeit betreiben. Im September 2014 fanden sie zwischen Hamburg und Berlin das passende Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern und bauen dort seitdem das Land der Tiere auf. Tanja ist hauptverantwortlich für die Tierbetreuung, Tieraufnahme, Futterbestellungen und vieles mehr. Die tollen Bilder aus dem Land der Tiere stammen zumeist ebenfalls von ihr. Jürgen regelt unter anderem Finanz- und Verwaltungsfragen und ist für Auf- und Ausbau und Reparaturen verantwortlich. Von ihm stammen auchviele Videos aus dem Land der Tiere.

Link zur Homepage: Land der Tiere 

 

Defekten Link melden!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Designanpassung by Mato | Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite, ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst mal wieder vorbei.