Tiere in Not Saar e. V.

Der Verein Tiere in Not Saar e. V. wurde am 14. Juli 2001 von sieben engagierten Tierschützern gegründet. Mittlerweile ist der Verein auf ca. 250 Mitglieder angewachsen und bis heute konnten über 6.000 Tiere aufgenommen und vermittelt werden. Neben der Suche nach einem neuen Zuhause für abgeschobene oder in Not geratene Tiere ist Öffentlichkeitsarbeit ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit.

Ein Tierheim unterhält der Verein nicht, die aufgenommenen Tiere werden bis zur Vermittlung in privaten Pflegestellen untergebracht und versorgt. So bleibt ihnen das Schicksal Tierheim erspart und sie können optimal auf eine Vermittlung vorbereitet werden. Auch die Auswahl eines geeigneten Zuhauses fällt auf diese Art ein wenig leichter, da über den Charakter und das Verhalten durch die Pflegestelle recht genaue Aussagen getroffen werden können.

Link zur Homepage: Tiere in Not Saar e. V.

 

 

Defekten Link melden!

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle.