Tiere in Not Austria

TiNA (Tiere in Not Austria) ist ein 2015 gegründeter Tierschutzverein mit Sitz in Mils bei Hall in Tirol. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unsere Mitglieder sind ausschließlich ehrenamtlich tätig. Die Arbeit mit Hunden und rund um den Hund ist unser hauptächlicher Aufgabenbereich. Wir sind sehr stolz, uns als Partnerverein von TiNO bezeichnen zu dürfen und arbeiten sehr eng  mit diesem hervorragenden Verein rund um Ute Heberer in Hessen/Deutschland zusammen.

So oft wie möglich wollen wir aktiv sein, um Probleme zu verhindern, bevor sie überhaupt auftreten. Unserem Motto “Tierschutz mit Herz und Verstand” wollen wir durch Beratung und Aufklärung (z.B. vor der Anschaffung eines Tieres), Schulungsprojekte und Seminare zu verschiedenen Themen gerecht werden. Ein zentraler Punkt unserer Vereinsarbeit, der uns ganz besonders am Herzen liegt, ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Nach Möglichkeit sollen auftretende Probleme mit Tieren gemeinsam mit den Besitzern gelöst und so die Abgabe des Tieres verhindert werden. Sollte diese Hilfe zur Selbsthilfe nicht greifen, helfen wir auch bei der Weitervermittlung von Tieren. Nur im Notfall und als letzte Lösung übernimmt unser Verein das Tier. In diesem Fall wird unser Netzwerk an Pflegestellen aktiviert und für das Tier ein passender Platz gesucht. Da wir kein Tierheim sind und Hunde örtlich und zeitlich nur begrenzt aufnehmen können, sind Pflegestellen unerlässlich für uns.

Link zur Homepage: Tiere in Not Austria

 

 

Defekten Link melden!

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle.