• Mato macht Urlaub vom:

    18.07. - ca. 08.08.2021

    Neue Eintragungen, wie z. B. Spenden Ein- und Ausgänge. werden dann gemacht, wenn ich wieder Zuhause bin.
    Siehe auch in: Mato's Termin- und Veranstaltungskalender
    LG Mato

SpecialDogs e.V.

Als wir 2013 begannen, uns intensiv mit der Lebenssituation der rumänischen Straßenhunde zu beschäftigen, waren wir entsetzt über die Zustände dort. In Rumänien werden Hunde von einem Großteil der Gesellschaft nicht als Haustier oder Lebewesen mit Rechten angesehen, sondern schwer misshandelt, gejagt, verbrannt und gequält.

Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben. Schnell wurde uns klar, dass wir helfen wollen.

Helfen durch Futter, medizinische Versorgung, Kastrationen, Vermittlungen und natürlich Aufklärung vor Ort. Denn es ist klar, dass eine Änderung in Rumänien langfristig das Ziel sein muss. In den Köpfen der Menschen, angefangen bei den Kindern, muss hier ein Umdenken stattfinden. Gewiss keine einfache Aufgabe,  jedoch motivieren uns einige Erfolge, die wir bereits erleben durften!

Link zur Webseite: SpecialDogs e.V.

 

 

Über Tierhelfer Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments