• Mato macht Urlaub vom:

    09.09. - 30.09.2021


    Liebe Grüße Mato

Klarstellung von Homeless Dogs Romania e.V

Wir haben lange überlegt ob wir diesen Beitrag schreiben, doch mittlerweile bleibt uns nichts anderes übrig.

Wie viele wissen hatten wir in letzter Zeit ohnehin mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. 
Wir waren wahnsinnig froh, als es dank der Hilfe vieler lieber Menschen, wieder bergauf ging.

Seit fast einer Woche haben wir jedoch ein ganz anderes Problem:

Die Geschichte von beschlagnahmten Hunden eines Transports aus Rumänien die sich in einem deutschen Tierheim befinden hat vermutlich jeder gelesen. (Zu den tatsächlichen Umständen können und wollen wir uns kein Urteil erlauben, wir empfehlen jedoch jedem sich genau zu informieren und nicht blind irgendwelchen Gerüchten oder Falschdarstellungen zu folgen)

Der Name eines Vereins wurde stets in diesem Kontext genannt. 
Offenbar gab es Menschen, die den Namen des Vereins mit unserem verwechselten, obwohl es sich ganz offensichtlich nicht um uns handelt.

Wir bekamen massenhaft Nachrichten, ob wir damit etwas zu tun hätten. Wir wurden markiert, verlinkt, sogar unser Veterinäramt wurde angerufen.

Ein Adoptant sprang ab, dem die Adoption laut eigener Aussage „zu heiss„ geworden sei angesichts der Geschichte.
Ein regelmäßiger Spender verabschiedete sich, ein Pate ebenso, in Gruppen fiel unser Name, wir wurden in Kommentaren beschimpft für etwas, mit dem wir NICHTS zu tun haben.

Ein massiver Spendeneinbruch folgte, auf Spendenaufrufe kam nur noch wenig Resonanz. 
Dazu merklich weniger Interessenten, weniger Kommentare , weniger Seitenaufrufe seit der Veröffentlichung der besagten Geschichte!

Für uns ist es fast schon katastrophal wie unwahre Behauptungen gestreut werden ohne sich auch nur die Mühe zu machen, ob diese der Wahrheit entsprechen.

Wir haben rein gar nichts mit dieser Geschichte zu tun und trotzdem gefährdet es uns als Verein, da wir uns ohnehin schon in einer finanziellen Schieflage befinden.

Wir waren gerade wieder auf einem guten Weg und jetzt gefährden falsche Behauptungen nicht nur unseren Verein, sondern in erster Linie unsere Hunde vor Ort!

Wir hoffen dass damit nun alle Unklarheiten beseitigt sind, denn ohne eure Hilfe können auch wir nichts bewegen.

Das HDR Team

Quelle: https://www.facebook.com/homlessdogsromania/

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments