Igelhilfe Lüneburger Heide

Ich helfe seit über 10 Jahren den vom Aussterben bedrohten, Igeln.

Seit etwas über einem Jahr sind wir nun ein kleiner gemeinnütziger Verein und dürfen somit auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

Verwaiste Baby´s, verletzte, untergewichtige oder kranke Igel nehmen wir auf und pflegen sie gesund bzw. päppeln sie auf, bis sie wieder ausgewildert werden können.

Im Spätherbst ist dies bei vielen nicht mehr möglich, sie verbringen dann ihren Winterschlaf, in einer Box in meiner Garage. Im Mai, wenn sie wieder auf das richtige Gewicht gebracht sind und es draußen wieder Nahrung gibt, werden sie ausgewildert.

Andere können auf Grund von Verletzungen oder Krankheit weder Winterschlaf halten, noch ausgewildert werden. Sie bleiben dann den Winter über ebenfalls bei uns, allerdings im Warmen in unserer kleinen Pflegestation und gehen sobald sie genesen sind, in ihre Freiheit.

Außer viel Zeit, die ich gern investiere, kostet die Pflege aber auch sehr viel Geld und eine Unterstützung bekommt man von niemanden, weder vom Staat, Gemeinden, noch von Organisationen, die sich eigentlich die Hilfe für Wildtiere auf die Fahne geschrieben haben.

Link zur Homepage: Igelhilfe Lüneburger Heide

 

 

Defekten Link melden!

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle.