Hand & Heart 4 Dogs e. V.

Ursprünglich waren wir „nur“ eine Gruppe von Menschen mit Herz für Tiere. Aber seit dem 20. April 2019 engagieren wir uns als Verein „Hand & Heart 4 Dogs e.V.“ für die rumänischen Fellnasen. Unser gemein-sames Ziel ist es, wenigstens einige der Hunde von den Straßen oder aus den Tötungsstationen Rumäniens zu retten.

Im Frühsommer 2017 hat uns das Schicksal (?) zusammengeführt und wir fassten den Entschluss, mit Unterstützung tierlieber rumänischer Freunde vor Ort selbst Rettungen zu organisieren und durchzuführen. Seit-dem haben wir bereits einige Hundert Hunde retten können. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl zu wissen, dass diese Tiere nun alle in Sicherheit sind, leben dürfen und die Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause haben können bzw. die meisten von ihnen auch schon ihr Für-immer-Zuhause gefunden haben.

Diese Tiere sind durch ihre Erlebnisse dort (Hunger, Ignoranz, Gewalt, …) nicht selten traumatisiert, verletzt oder erkrankt. Deshalb werden viele nach ihrer Rettung zunächst tierärztlich untersucht und versorgt. Erst nach abgeschlossener Behandlung kommen sie dann in gute und zuverlässige Pflegestellen vor Ort. Sobald sie vermittlungsfähig sind, versuchen wir, liebevolle Für-immer-Zuhause oder zunächst Pflegestellen in Deutsch-land für sie zu finden. 

Link zur Homepage: Hand und Heart 4 Dogs e. V.

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments