Göttinger Katzenschutz e. V.

Unser gemeinnütziger Verein kümmert sich in erster Linie um herrenlose, wild lebende Katzen, um deren Leid zu verringern. Wir verfügen über kein eigenes Tierheim, sondern arbeiten mit privaten Pflegestellen. Katzen, die seit Jahren wild leben, ist außerdem mit einer Unterbringung in einem oft nur 10m² großen Raum in einem Tierheim nicht geholfen. Sie sind ohne Chance auf eine Vermittlung, füllen die Tierheime und verstecken sich verängstigt den ganzen Tag. Daher werden sie gemäß den Empfehlungen des Deutschen Tierschutzbunds an festen Futterstellen in ihrem angestammten Revier versorgt, kastriert und wenn nötig tiermedizinisch behandelt.
Wenn möglich versuchen wir verwilderte Straßenkatzen, die in der Lage sind wieder Vertrauen zum Menschen aufzubauen, und Katzenbabys von verwilderten Katzenmüttern zu zähmen und an Pflegestellen zu vermitteln.

Link zur Homepage: Göttinger Katzenschutz e. V.

 

 

Defekten Link melden!

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle. Nur wenn ich neue Beiträge einpflege, bekommt ihr auch eine Mail. Ich hoffe das wird euch nicht zu Viel. Aber so bleibt ihr auf den laufenden, was diese Webseite angeht. Ich Denke, deswegen abonnieret ihr ja den Newsletter.