Eichhörnchen – Hilfe Berlin/Brandenburg e. V.

Ursprünglich war der Hauptbeweggrund unserer ehrenamtlichen Tätigkeit für unsere einheimischen Eichhörnchen das Aufziehen verwaister Jungtiere, die Rehabilitation auch erwachsener Hörnchen und deren anschließende Auswilderung. Mehr und mehr steht nun die Vermittlung zwischen Mensch und Tier, hier dem Eichhörnchen, und die Aufklärung über die Lebensweise und Bedürfnisse der Hörnchen im Vordergrund unserer Arbeit. Denn je mehr Menschen auf die sie umgebende Natur achten und bei der Gestaltung ihrer Gärten und Balkone bestimmte Punkte beachten, desto mehr junge Eichhörnchen können von ihren Müttern aufgezogen werden. So viel Mühe wir uns alle (in unserem Verein und den anderen Eichhörnchenvereinen) auch geben und wie kompetent wir auch sind: Die wirklichen Eichhornmütter machen es einfach am besten!

Link zur Homepage: Eichhörnchen – Hilfe Berlin/Brandenburg e. V.

 

 

Defekten Link melden!

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle.