Auffangstation Uslar

Die Auffangstation Uslar, was ist das?

Die Auffangstation Uslar ist eine Tierheim ähnliche Einrichtung mit Schwerpunkt für Kaninchen und andere Kleinnager. Unsere Aufgabe ist es, den Tieren, die bei euch nicht mehr leben können/dürfen, ein neues Zuhause zu geben. 

Die umliegenden Tierheime sind voll. Sie haben genug mit den abgegebenen und ausgesetzten Hunden und Katzen zu tun, sodass ich meinen Schwerpunkt auf Kaninchen gelegt habe, um somit die umliegenden Tierheime zu entlasten.

Denn auch unsere kleinen Schützlinge haben eine 2te Chance verdient und die möchte ich ihnen hier in der Auffangstation Uslar geben.

Tiere aufzunehmen ist aber nicht unsere einzige Aufgabe. Nach der Aufnahme wird jedes Tier von unserer Tierärztin untersucht, entwurmt und gegen Kokzidien behandelt. Böckchen werden vor der Abgabe kastriert und alle bekommen ihre Impfung gegen RHD I/II.

Die Auffangstation Uslar wurde 2013 von mir ins Leben gerufen und 2014 um einen Pensionsbetrieb für Kaninchen und Meerschweine erweitert. Seid 2020 übernehme ich in meiner Pension die Betreuung für Hunde, Kaninchen, Meerschweine und Hamster. 

Link zur Homepage:  https://auffangstation-uslar.hpage.com/

 

 

Defekten Link melden!

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle.