Auch Schnecken haben ein Recht auf Hilfe

Zum vergrößern, anklicken.

Es passiert so schnell: Plötzlich kracht es unter dem Schuh und man ist auf eine Schnecke getreten. Wenn das Gehäuse kaputt geht und die Schnecke noch lebt, ist Erste Hilfe angesagt, da Gehäuseschnecken nicht ohne ihr Häuschen überleben können.

Bei kleinen Rissen muss dagegen nichts getan werden.

Wenn im Gehäuse aber wirklich sichtbare Stücke fehlen und keine inneren Organe wie Herz, Lunge oder Niere verletzt worden sind, kann die Schnecke zwar immer noch die blanke Stelle langsam durch Kalkablagerungen zuschließen, benötigt aber die Hilfe von uns Menschen. 

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle. Nur wenn ich neue Beiträge einpflege, bekommt ihr auch eine Mail. Ich hoffe das wird euch nicht zu Viel. Aber so bleibt ihr auf den laufenden, was diese Webseite angeht. Ich Denke, deswegen abonnieret ihr ja den Newsletter.