Andeo Hundenothilfe e. V.

Die grundlegende Idee, auf die unser Verein basiert, existiert schon einige Jahre. Sie brauchte allerdings viel Fürsorge und Unterstützung, um zu dem zu werden, was sie mittlerweile ist: Andeo Hundenothilfe e.V.
Alles begann mit den regelmäßigen, privaten Reisen von Monika Milanovic nach Serbien, auf denen sie sich um die dortigen wilden Hunderudel kümmerte. Dadurch knüpfte sie Kontakte zu serbischen Tierheimen, Organisationen und ansässigen Tierärzten.
Durch ihre Ausbildung zur Hundeverhaltenstherapeutin fundierte sie ihre gesammelten Erfahrungen und fing an, ihr gewonnenes Wissen in ihrer eigenen Hundeschule „Hundeengel“ in Hannover umzusetzen und an viele Zwei- und Vierbeiner weiterzugeben.
Dadurch entstand eine große Community vieler Gleichgesinnten im Hinblick auf die Unterstützung und Vermittlung von Notfellchen, regional, überregional, aber auch weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Organisiert und von der Hundeschule unterstützt wurden diesbezüglich diverse Demonstrationen, Protestmärsche und Kundgebungen, wobei sich immer mehr Kontakte zu anderen Tierorganisationen mit ähnlichen Zielen ergaben, die jedoch weitaus mehr Möglichkeiten als e.V. hatten wie wir als „Privatpersonen“ oder Mitglieder einer Hundeschule.
So kam es, dass sich am 16. Juli 2014 sieben Gründungsmitglieder trafen, um die Andeo Hundenothilfe e.V. endlich ins Leben zu rufen.

Link zur Homepage: andeo-hundenothilfe.eu

 

 

Defekten Link melden!

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle.