Aktion Eichhörnchen e. V.

Unser Vereinszweck ist, grob gesagt, für unsere einheimischen Eichhörnchen das Beste zu erreichen, der Verein will in Not geratene Eichhörnchen päppeln und anschließend möglichst auswildern, unsere Mitmenschen über Eichhörnchen informieren und aufklären, sensibilisieren…ein weites Feld. Unser satzungsgemäßer Mindestbeitrag beträgt 12,- € im Jahr, freiwillige höhere Beiträge werden als Spende bescheinigt, die einzigen Posten im Verein sind 1. und 2. Vorsitzende/r und das sind z.Zt. Steffi und Werner Schmitz. Wer interessiert ist, kann die Satzung gern per Mail anfordern. Wir sind ausschließlich lokal unterwegs, wir kümmern uns um die Eichhörnchenbelange in Unna und, wenn der Platz im Auswilderungsgehege reicht, auch der direkten Umgebung. Klassisches „Vereinsleben“ ist nicht geplant, würde unser verfügbares Zeitkontingent übersteigen und das soll den Hörnchen zu Gute kommen. Mittlerweile hat sich auch eine 2. Päppelstelle (Lippetal) zu uns gesellt, mit der wir einen regen Eichhörnchen-, Erfahrungs- und Medikamentenaustausch haben. Der erste Schritt in ein kleines Netzwerk.

Link zur Homepage: Aktion Eichhörnchen e. V.

 

Defekten Link melden!

 

 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Du möchtest wissen was es neues gibt?
    Dann Abonniere doch meinen Newsletter.
    Ich verspreche euch, das ich euer Postfach nicht zumülle.