3. Info für die 5 Euro Haus Paten

Hallo liebe Spender, ich habe heute mit Franziska telefoniert und gebe euch eine kurze Info.
Erstmals an alle viele Grüße und ein herzliches Dankeschön von Familie Schnitzler  und eine schöne Weihnachtszeit und bleiben Sie alle gesund.

Der Fußboden ist in der Küche und im Zelt gelegt und es fehlt noch der Wasseranschluss dann könnte es los gehen mit ein paar Events und der Gastronomie. Die Weihnachtsbäume habe ich bestellt und werden am 4.12. geliefert auch die Deko ist schon da. Jetzt muss nur noch Corona mitspielen dann steht der Eröffnung nichts im Wege und die Familie kann endlich wieder ein bisschen Geld verdienen.

Leider ist es mit dem Wiederaufbau nicht ganz so einfach, der Gutachter war schon da aber leider ist die Bürokratie in Deutschland alles andere als einfach. Keiner gibt im Moment die Anweisung wie und was aufgebaut werden darf. Jeder redet sich da raus und viele, in Dernau und anderen Dörfern, stehen In den Start löchern und warten darauf.
Auch der Bürgermeister versucht da Antworten zu bekommen und läuft damit ins leere im Moment.

Das zu dem Thema unbürokratische schnelle Hilfe. Wenn wir die Familien im Moment nicht unterstützen würden wäre es für viele nicht zu stemmen um ihre laufenden Kosten zu begleichen.
 
Viele unsere Familien vom 5 Euro Projekt können alle schon an ihren Häusern arbeiten da sie ja noch stehen. Ich bitte euch noch um ein bisschen Geduld mit der Hoffnung das bald eine Entscheidung getroffen wird.
 
Der Wille von Franziska ist immer noch sehr stark und sie nutzt die Zeit ihr Studium weiter zu betreiben. Es ist eine wahnsinnige Leistung von ihr dies alles zu Regeln als alleinerziehende Mutter und auch die Stütze für ihre Eltern ist für sie kein Problem.
Ich hoffe das das Tiny Haus jetzt auch bald kommt um den weiten Anfahrtsweg von ihr zu beenden.
Wir drücken die Daumen das es bald los gehen kann. Die Handwerker und freiwilligen Helfern stehen immer noch parat.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und melde mich sobald es was neues gibt.
Liebe Grüße Jutta Patin vom Kölner Hof
 
 
 

Über Mato

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, Fragt mich doch :-)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments